Alle Berufungsgerichte, die sich bisher mit der Frage auseinandergesetzt hatten, also die Gerichte des 4., 7., 9. und 10. Circuit, hatten die Eheverbote als der US-Verfassung widersprechend beurteilt. Die Kläger_innen in den einzelnen Verfahren haben nun die Möglichkeit, entweder eine Entscheidung eines verstärkten Senats des 6th Circuit Court of Appeals zu beantragen, oder sich direkt an den US Supreme Court um eine Entscheidung zu wenden. Der Supreme Court ist zwar nicht verpflichtet, Fälle zur Entscheidung anzunehmen, tut dies aber in der Regel, wenn sich die Berufungsgerichte in wichtigen verfassungsrechtlichen Fragen uneinig sind. Falls die Anträge rasch eingereicht werden, könnte eine Entscheidung des Supreme Court über die Öffnung der Ehe in den Vereinigten Staaten noch im Sommer 2015 fallen.
Links:https://www.scribd.com/doc/245767271/14-1341-184-6th-Circuit-Decision-in-Marriage-Cases
http://www.scotusblog.com/2014/11/sixth-circuit-the-split-on-same-sex-marriage/ (mit einer ersten Analyse der Entscheidung)
http://lawprofessors.typepad.com/conlaw/2014/11/divided-sixth-circuit-creates-circuit-split-in-same-sex-marriage-litigation.html (Analyse)
http://equalityontrial.com/2014/11/06/sixth-circuit-upholds-sex-marriage-bans/
http://joemygod.blogspot.com/2014/11/breaking-sixth-circuit-court-says-no.html (JMG hat die Reaktionen der LGBT-Rechtsgruppen)
http://joemygod.blogspot.com/2014/11/the-marriage-map-just-got-redder.html
http://www.artleonardobservations.com/october-was-a-monster-month-for-marriage-equality-in-the-united-states/ Arthur S. Leonard hat in diesem Blogpost die vielen eherechtlichen Entwicklungen des Monats Oktober chronologisch erfasst.
Die Links werden im Laufe der nächsten Tage um Analysen ergänzt